DTTB Sichtung Stufe 1 Nord dieses Jahr in Riestedt!

5th September 2024

club logo

DJK TTV Biederitz

Wie in den vergangenen Jahren startet die Saison mit der Sichtung der jüngsten Spieler/innen. Die erste Stufe der DTTB-Sichtung findet in 4 Regionalsichtungen statt, und dieses Jahr war die Nordsichtung in Riestedt zu Gast.

Insgesamt 41 Kinder und 10 Trainer/innen aus 6 Bundesländern und vom DTTB haben 4 Tage lang Gemeinsamt trainiert. Neben den TT-Einheiten gab es auch konditionelle Tests und Balleimertraining mit dem Bundestrainer für jedes Kind, so dass es auch für unsere Teilnehmer Lina Spitzer, Mara Liesegang, Mia Liesegang (SV Alemania Riestedt), Charlotta Kisselova (TTC Börde Magdeburg), Torge Thiele (DJK TTV Biederitz), Zayn Schmidt (SV Zörbig) und Matteo Börner (SV Eintracht Hohenwarthe) viele neue Eindrücke gab. Unsere Starter haben ihr Bestes gegeben und einige von ihnen dürfen sich auch noch in den nächsten Jahren präsentieren. Nun warten wir gespannt auf die Nominierungen für die 2.Sichtungsstufe Anfang Oktober.

Ein großes Dankeschön an den SV Alemania Riestedt für die Mitorganisation und an das Schullandheim Grillenberg für die Übernachtung und Verpflegung! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!