Landesranglisten Damen und Herren 2024 - Darius Heyden mit Platz 1. Herzlichen Glückwunsch

29th September 2024

club logo

DJK TTV Biederitz

Am 21.09.2024 fand die Landesrangliste der Damen und Herren in Lützen statt. Ein großes Dankschön geht an den TSV Eintracht Lützen als Durchführer, die Tischschiedsrichter sowie die vielen Helfer und Unterstützer. Im Mittelpunkt standen natürlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Leistungen. Bei den Damen sicherte sich in Vorrundengruppe A Luisa Reising (SV Alem. Riestedt)  den Gruppensieg vor Karolin Müller (SV Alem. Riestedt) und Verena Zimmermann (SV Turbo 90 Dessau). Die weitere Reihenfolge lautete Greta Belger (TTC Gröningen) vor Pia Gottschalk (DJK Biederitz) und Isabell Klein (TTC Halle).

In Gruppe B blieb Lucy Dutkiewicz (SV Alem. Riestedt) ohne Niederlage vor Emily Kaden (SV Alem. Riestedt) und Tanja Müller (SV Alem. Riestedt). Dahinter kamen Leonie Gottschalk (DJK Biederitz) vor Clara Griehl (Allemannia Jessen) und Alyssa Zeitz (Serum Bernburg) ins Ziel.

Die jeweils ersten Drei qualifizierten sich für die Endrunde und spielten die Plätze 1-6 aus. Dabei konnten die Damen aus Riestedt ihre Vormachtstellung untermauern, denn die ersten fünf Plätze gingen alle nach Riestedt in der Reihenfolge Luisa Reising, Karolin Müller und Lucy Dutkiewicz vor Emliy Kaden und Tanja Müller sowie Verena Zimmermann. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Auch Leonie Gottschalk und Clara Griehl konnten sich auf den Plätzen sieben und acht für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Die weitere Reihenfolge lautete dann Pia Gottschalk, Alyssa Zeitz, Greta Helene Belger und Isabell Kleint auf den Plätzen neun bis zwölf.